Zweiter Termin für City Bound Prag: Jetzt buchbar!

Zweiter Termin für City Bound Prag steht fest

Corona hat letztes Jahr viele Pläne unseres Ferienangebotes über den Haufen geworfen und wirbelt auch jetzt noch einiges durcheinander. Etwas Gutes hat das ganze dennoch: Letztes Jahr mussten wir einen City Bound Prag absagen, den wir jetzt dafür in diesem Jahr nachholen können. Jetzt steht der Termin fest und ist ab sofort buchbar. Wer also beim ersten Termin zu spät war oder keine Zeit hatte, hat jetzt noch einmal die Chance.

Weitere Infos und Anmeldung hier.

Was ist ein City Bound?

Sie fragen sich, was überhaupt ein City Bound ist und was ihn von anderen Ferienfreizeiten unterscheidet?

City Bounds sind internationale Jugendbegegnungen für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Bei jedem City Bound sind mindestens zwei Nationen vor Ort, meistens aber sogar mehr. Die City Bounds sind von der Europäischen Union durch das Programm Erasmus+ gefördert (daher können wir sie auch so günstig anbieten). Das Ziel der Jugendbegegnungen ist es Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen, Vorurteile abzubauen und Gemeinsamkeiten zu finden. So kann das europäische „Wir“-Gefühl verstärkt werden. Verschiedene Workshops, an denen die Jugendlichen teilnehmen, unterstützen dieses Vorhaben. Die City Bounds sind also keine gewöhnliche Freizeit, sondern haben Lerncharakter. Voraussetzungen für die Teilnahme sind der Wunsch mehr über Europa zu lernen und gute Englischkenntnisse, da dies die gemeinsame Sprache bei den Jugendbegegnungen ist.

Wer noch mehr über dieses Projekt und unsere Partnerorganisationen erfahren möchte, kann dies am einfachsten auf der Facebookseite des CityBoundEurope Netzwerkes tun. Dort gibt es auch viele Fotos, die einen Einblick in das „City Bound“-Leben geben.