Team-Broadcast

Der Broadcast informiert euch in Kurzform über neueste Infos zu Veranstaltungen und Freizeiten, ablaufenden Anmeldefristen und Anmeldeschlüsse, und vieles mehr.

Ihr könnt ihn entweder über WhatsApp oder Telegram empfangen. Bitte beachte, dass es sich bei WhatsApp um eine normale Gruppe handelt, in der jede*r die Nummern sehen kann und auch antworten kann. (Der bisherige WhatsApp Broadcast, bei dem nur wir die Nummern sehen können, wurde leider von WhatsApp für den Versand von Newslettern verboten, sodass wir ihn nicht mehr nutzen können). Bei Telegram haben wir einen Kanal. Anders als bei Gruppen sehen die Teilnehmer*innen bei unserem Telegram-Kanal nur unsere Nummer und nicht die von allen anderen. Und so funktioniert es:

  • Team-BroadcastSpeichere die Team-Handynummer in deinem Telefonbuch ein, wenn du das nicht ohnehin schon gemacht hast. (Wenn du die Team-Handynummer noch nicht hast, schau‘ einfach im internen Bereich unter „Wichtige Unterlagen“ nach, dort findest du sie!)
  • Schicke uns eine Nachricht in WhatsApp oder Telegram an die Nummer mit deinem Vor- und Nachnamen und teile uns mit, dass du den Broadcast gerne empfangen möchtest (Ein: „Möchte gerne den Broadcast empfangen. Erika Mustermann“ reicht vollkommen aus.)
  • Anschließend nehmen wir dich in die Broadcastliste auf und du bekommst ab sofort alle Neuigkeiten, die wir über den Broadcast versenden.

Was euch sonst noch interessieren wird:

  • Der Broadcast ersetzt NICHT den Teamnewsletter. Dieser wird weiterhin regelmäßig erscheinen. Der Broadcast ist lediglich eine Ergänzung, durch den wir schnell kurze Infos weitergeben können.
  • Solltet ihr den Broadcast irgendwann nicht mehr empfangen wollen, dann schreibt uns einfach eine kurze Nachricht per WhatsApp/Telegram und wir entfernen euch wieder aus der Broadcastliste.