Teilnehmendenbändchen 2022 – etwas ganz Besonderes

Oft blau, aber auch einmal knallig grün oder rot; meistens aus Stoff, aber es gab sie auch schon aus Silikon; mit Druckknopf oder wiederverschließbar – unsere Teilnehmendenbändchen gibt es seit vielen Jahren und jedes Jahr gibt es eine neue Farbkombination. Unter manchen unserer Teamer*innen hat das Bändchen schon fast Kultstatus und wird fleißig gesammelt. Ab und zu kommt einmal eine Nachfrage, ob wir zufällig noch ein Band von 2016 haben, weil das eigene kaputtgegangen ist. Oder ein*e Teamer*in konnte aus privaten Gründen ein Freizeitenjahr nicht mitmachen und fragt bei uns nach, ob er*sie vielleicht trotzdem ein Band aus dem Jahr für die Sammlung bekommen kann.

Kurzum – es ist nur eine Kleinigkeit, aber wir mögen unser Jahresbändchen sehr und freuen uns jedes Jahr aufs Neue darauf!  So unterschiedlich die Farben und Ausführungen in den letzten Jahren auch waren, eines haben sie aber alle gemeinsam: Aufgedruckt ist immer „Fahrten-Ferne-Abenteuer“ und das jeweilige Freizeitenjahr. Auch unser Logo ist in den meisten Jahren darauf zu sehen.

In diesem Jahr brechen wir ein wenig mit dieser Tradition und haben uns etwas Neues überlegt! Zugegeben, FFA und das Jahr steht immer noch drauf (damit wir auch weiter fleißig sammeln können), aber zusätzlich findet man in diesem Jahr das Wort „Ferienfreizeiten“ darauf.

Klar – Ferienfreizeiten, das machen wir, ist ja logisch. Klingt jetzt erst einmal nicht so spannend oder? ABER: Das Bändchen 2022 ist nur das erste in einer Reihe von mehreren. In den nächsten Jahren werden wir nämlich unser Leitbild auf unseren Teilnehmendenbändchen verewigen. Dazu wird jedes Jahr ein Schlagwort aus unserem Leitbild mit passendem Symbol auf unserem Jahresband abgebildet. Da lohnt sich das sammeln gleich noch viel mehr!

2022 starten wir also mit „Ferienfreizeiten“ – denn damit haben wir inzwischen jahrzehntelange Erfahrung und sie liegen uns sehr am Herzen. Kein Wunder also, dass sie direkt im ersten Punkt unseres Leitbildes verewigt sind und damit auch als erstes auf unserem Teilnehmendenbändchen.

Sie wissen gar nicht, was in unserem Leitbild steht? Dann bitte hier entlang. Dort können Sie sich informieren, wer wir sind und was uns wichtig ist und dann auch direkt erahnen, welche Begriffe wir in den nächsten Jahr auf unserem Band haben werden.