Offener Treff

Gemeinsam mit Gleichaltrigen eine Freizeit leiten, mit dem Rucksack die Welt entdecken, am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot grillen – das hört sich toll an? Ist es auch! Du hast Lust, einmal selbst mitanzupacken, als Teamer*in eine Freizeit zu begleiten und anderen ein spannendes Abenteuer zu ermöglichen? Du weißt aber noch nicht, ob Fahrten-Ferne-Abenteuer das richtige Ferienwerk für dich ist?

Dann komm doch zu einem unserer Offenen Treffs in die FFA-Zentrale nach Nürnberg! Die Treffen finden einmal im Monat statt und sind ganz unverbindlich. Du davkannst hier:

  • dich über FFA und das Teamer*in-Werden informieren
  • Teamer*innen von FFA treffen und dich austauschen
  • dich über die neuesten Ausbildungen bei FFA informieren
  • gemeinsam etwas unternehmen und spielen
  • Tipps und Tricks für dein nächstes Abenteuer bekommen

Du musst dich übrigens nicht anmelden – komm einfach vorbei! Du hast eine*n Freund*in, die*der sich für FFA interessiert? Dann bring sie*ihn doch einfach mit.

Die Termine für die nächsten Treffen sind:

Dienstag, 12. März 2019 – 18:00 Uhr
Dienstag, 02. April 2019 – 18:00 Uhr

Dienstag, 14. Mai 2019 – 18:00 Uhr

Adresse: „Unterschlupf“ (Hinterhaus EG rechts) Spittlertorgraben 47, 90429 Nürnberg

 

Ausbildungen bei FFA

Ab 15 Jahren kannst du bei uns eine Ausbildung zum/zur ehrenamtlichen Gruppenführer*in, ab 18 Jahren zum/zur Fahrtenleiter*in machen. Diese dauern jeweils eine Woche und finden in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien statt. Hier findest du alle Termine: Aus- und Weiterbildungen 2019

Wir bieten dir:

  • Zweistufige Jugendleiterausbildung nach Juleicastandard inkl. Beantragung der Juleica
  • Betreuung von Ferienfreizeiten in Deutschland und Europa im Team mit Gleichaltrigen
  • Aufwandsentschädigung bzw. Taschengeld nach Erfahrung und Ausbildung
  • Viel Freiraum für eigene Ideen bei der Gestaltung der Ferienfreizeiten
  • Spannende Abenteuer in der Natur
  • Eine tolle Gemeinschaft
  • Spannende Events außerhalb der Ferienfreizeiten

SpracheLondon18_ (20)Du hast noch weitere Fragen? So kannst du uns erreichen: ruf uns einfach im Büro an (0911/30 00 61 29), schreib uns eine WhatsApp (0157/36 28 50 77) oder E-Mail (team@fahrten-ferne-abenteuer.de). Deine Ansprechpartnerinnen sind Réka und Mona.

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!