Natur erleben!

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ Schon Goethe war ein Fan vom Draußen sein – und wir sind es auch. Auf unseren Freizeiten spielt sich fast alles in der Natur ab. Die Kleinsten erkunden den Bauernhof, während die Größeren auch schon mal lange Kanutouren, Kletterabenteuer oder Haijks in Angriff nehmen.

Gemeinsam über Stock und Stein

„Haijken? Was ist das denn?“, fragen sich manche jetzt vielleicht. Ein Haijk ist eine mehrtägige Wanderung, bei der man Gepäck und Zelte auf dem Rücken trägt. Natürlich wird es hierbei manchmal anstrengend und der ein oder andere stößt an seine Grenzen. Das Gute dabei: du bist nie allein. Gehaijkt wird in einer Gruppe, in der jeder jedem hilft und man gemeinsam das schafft, was sich einer alleine nie zugetraut hätte. Zusammen am Zielort oder dem Gipfel eines Berges anzukommen ist eine wunderbare Erfahrung und lässt alle Strapazen des Weges in weite Ferne fliegen. Wenn du dabei auch noch inmitten einer atemberaubenden Landschaft stehst, ist der Moment perfekt.

Natur in der Heimat und in der Ferne

Neugierig geworden? Mit FFA kannst du genau das erleben. Egal ob bei der Alpenüberquerung, dem Wandern in den schottischen Highlands, bei der Backpacking-Tour in Irland oder dem Zusammenspiel von Meer und Bergen in Korsika. Bei all unseren Touren lautet das Motto: mit großen Schritten in Richtung Abenteuer! Wem das noch nicht genug ist, kann bei unserer Südfrankreichtour teilnehmen. Beim Haijken, Klettern und Kanu fahren kommen Sportskanonen richtig auf ihre Kosten. Umgeben von den Flüssen, Burgen und Bergen der Tarnschlucht werden wir zusammen jede Menge actionreiche Ausflüge unternehmen und dabei die französische Sonne genießen. Die Kombination von Aktivitäten zu Fuß, zu Wasser und am Berg macht die Freizeit abwechslungsreich und ist in unserem Programm einzigartig.

Bei FFA spielen Party und Alkohol keine Rolle, was uns von vielen anderen Anbietern für Jugendreisen unterscheidet. Mit anderen einmalige Erlebnisse teilen und zusammenwachsen, gemeinsam unterwegs sein und Eindrücke für’s Leben mitnehmen. Das macht unser erlebnispädagogisches Konzept aus. Für mehr Infos kannst du unsere Webseite besuchen oder bei Facebook vorbeischauen!