Zusatzmodul Kanu
Altersgruppe: ab 15 Jahren

Kanufahren ist gar nicht so leicht wie es oft aussieht – vor allem nicht, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist! Es steckt weitaus mehr dahinter als sich mit dem Boot über das Wasser treiben zu lassen und ab und an zu rudern, um die Richtung vorzugeben. Diese Fortbildung bereitet euch gut auf unsere Ferienfreizeit Kanuwandern vor, sodass ihr die Teenies optimal begleiten könnt.

Bevor wir uns jedoch vollkommen ins kühle Nass stürzen, gibt es noch einiges an Land zu klären. Dazu zählt beispielsweise der richtige Umgang mit Kanus und deren Pflege, oder die wichtigsten Einweisungen an die Gruppe. Neben den wichtigsten Zeichen und Signale beim Kanufahren, beschäftigen wir uns mit dem Lesen von Strömungen. Selbstverständlich kommt auch das Thema Sicherheit, sowie das Retten im Ernstfall nicht zu kurz.
Um Kanu-Profis zu werden, lernen wir ebenfalls verschiedene Paddeltechniken des Kanufahrens kennen, ebenso wie das Ablegen und Anlanden im Kehrwasser.
Dann kann das Abenteuer Kanu auch schon beginnen!

Geeignet ist dieser Kurs für alle Gruppenführer*innen und Fahrtenleiter*innen, die an dem Thema interessiert sind!

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Kursprogramm durch qualifizierte Trainer*innen

Ort / Region

Nürnberg

Unterkunft

Mehrbettzimmer
PbW Unterschlupf, Spittlertorgraben 47
90429 Nürnberg

Anfahrt

Selbstanreise

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 10
Minimal 6
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht