Vorstiegskurs

ACHTUNG: Diese Fortbildung hat bereits stattgefunden. Wenn du Interesse hast am nächsten Kletterkurs teilzunehmen, kannst du uns gerne telefonisch kontaktieren.

Auf unseren beiden Freizeiten Kletterspaß und Kletterabenteuer geht es selbstverständlich eine ganze Woche lang ums Klettern, aber auch in den Programmen anderer Abenteuerfreizeiten sind Klettereinheiten zu finden. Um selbst eine Kletterfreizeit leiten zu dürfen, brauchst du spezielles Wissen, das du bei uns auf dieser Fortbildung bekommst.

Zusammen mit einem qualifizierten Klettertrainer werden Toprope- und Vorstiegstechniken in der Kletterhalle geübt. Dabei erfährst du welches Material und welche Ausrüstung benötigt wird und wie diese richtig genutzt werden, damit alle sicher hoch- und auch wieder runterkommen.

Dieser Kurs eignet sich sowohl für Teamer, die das Klettern lernen möchten, als auch für die, die schon sicher klettern können und den Vorstiegsschein erwerben wollen.

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Kursprogramm, Betreuung durch qualifizierte Trainer

Anfahrt

Selbstanreise

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 10
Minimal 5
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht