Survivaltechnik

In der Natur überleben? Abgeschottet von Strom, Telefon und Internet? Unter freiem Himmel übernachten – unabhängig von Wind und Wetter?

Hierfür gibt es so einiges zu wissen und zu beachten. Und genau damit beschäftigen wir uns auf dieser Fortbildung.

Die Natur hat dabei einiges zu bieten, was uns das Überleben erleichtert. Deswegen lernen wir viel über verschiedene Pflanzen und deren Verwendbarkeit und wie man sich in der freien Natur ganz einfach orientieren kann.

Auch mit Holz- und Feuerarten beschäftigen wir uns, sodass am Ende jeder sein eigenes Feuer entfachen kann – und das ganz ohne Streichhölzer und Feuerzeug.

Aber auch der Bau von Waldbetten, sowie Schnitzen steht weit oben auf dem Programm.

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Kursprogramm, Betreuung durch qualifizierte Trainer

Ort / Region

Veitsbronn

Anfahrt

Selbstanreise

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 10
Minimal 5
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht