Sprache erleben – Dublin
Altersgruppe: 13-16 Jahre

Hinweis: Diese Freizeit entfällt leider, die Mindestteilnehemerzahl wurde nicht erreicht. Aber wie wäre es denn mit einer Sprache erleben – London?

Rucksack packen, ab in den Flieger und los geht es nach Dublin. Irlands Hauptstadt hat jede Menge Sehenswürdigkeiten zu bieten. Um erst einmal einen Überblick über die Innenstadt zu bekommen, startet die Freizeit mit einer Stadtführung und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Später können die Teilnehmer*innen in Kleingruppen die Stadt auch selbst noch genauer erkunden – egal ob beim Bummel durch die coolen Viertel oder bei einem aufregenden Stadtspiel. Dabei haben die Jugendlichen natürlich die Gelegenheit ihr Englisch zu nutzen und auch mit den Einheimischen zu sprechen – sei es, um nach dem Weg zu fragen, beim Einkaufen oder, um herauszufinden, welche die bestgehütetste Sehenswürdigkeit Dublins ist. Aber auch auf dem Zeltplatz wird Zeit verbracht und die nähere Umgebung erkundet.

Hinweis: Dies ist kein traditioneller Sprachkurs mit Sprachlehrer*innen und Frontalunterricht. Stattdessen stehen Sprachübungen für die praktische Anwendung der Landessprache im Vordergrund.

Leistungen: Übernachtung (Gruppenzelt), Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen, Hin- und Rückflug nach/von Dublin

Anmeldeschluss:
Montag, 19.08.19

Teilnehmerbeitrag:
Frühbucherrabatt bis 30.04.2019: 895,– EUR
Normalpreis bis 31.05.2019: 945,– EUR
Ab 01.06.2019: Preis auf Anfrage

Ort / Region

Dublin, Irland

Unterkunft

Camac Valley Tourist Caravan Camping Park
Naas Road
Clondalkin Dublin 22

Anfahrt

Selbstanreise zum Flughafen

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 20
Minimal 8
Termine
von bis Preis
22.08.-04.09.2019 945 €

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht