Sprache Erleben: am Lago Maggiore
Altersgruppe: 13-16 Jahre

Hinweis: Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck am neuen Freizeitenprogramm für 2018. Voraussichtlich Mitte Dezember werden die neuen Termine feststehen und anschließend hier auf der Webseite veröffentlicht.

Italienisch lernen wo andere Leute Urlaub machen – klingt nach einem tollen Sommer am Lago Maggiore! Moment, italienisch? Ja, genau! Ganz neu im FFA Programm ist diese tolle Sprachreise in das beliebte Land. Sie richtet sich ausdrücklich auch an die Teilnehmer, die noch keine Italienischkenntnisse besitzen, aber Lust haben, mal etwas Neues auszuprobieren.

Wer schon mehr als „pasta“ oder „buongiorno“ sagen kann, darf natürlich trotzdem mit und sein Wissen auch schon beim Einkauf im Supermarkt, bei Stadtspielen und Ausflügen mit den anderen teilen. Wie bei unseren anderen Sprachreisen, steht hier vor allem „learning by doing“ und das Sprechen im Vordergrund. In kleinen Unterrichtseinheiten und mit viel Spaß an der Sache erklären unsere Fahrtenleiter die Grundlagen der Grammatik und lernen mit den Jugendlichen neue Vokabeln. Ganz nebenbei gibt es ein Bad im See und natürlich auch die Gelegenheit, sich am Strand bei einem „gelato“ von den „Strapazen“ zu erholen!

Das erlebt man am Lago Maggiore mit FFA:

  • Italienisch lernen von Muttersprachlern
  • jeden Tag kleine Spracheinheiten
  • praktische Übungen bei denen jeden Tag italienisch gesprochen wird
  • ein toller Blick auf den Lago Maggiore
  • Erholung und Baden im See
  • Übernachtung in Mehrbettzimmern
  • … und zum Schluss kann jeder sein Eis auf italienisch bestellen!

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter, Hin- und Rückfahrt mit Kleinbussen ab Nürnberg/München

Ort / Region

Maccagno (Campagnano)

Unterkunft

Casa S. Martino

Maccagno (Campagnano)

Anfahrt

Selbsranreise oder Anreise ab/bis Nürnberg und München inklusive

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 16
Minimal 8
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht