Mountainbikeabenteuer
Altersgruppe: 13-15 Jahre

In den Sattel, fertig, los! In diesem Jahr gibt es eine Neuerung bei unserem Mountainbikeabenteuer. Nach vielen Jahren in Sonthofen wollen wir unseren Teilnehmern etwas Neues bieten, deswegen geht es in diesem Jahr ab nach Lenggries, um dort ganz andere und noch aufregendere Abfahrten zu testen! Bevor es den Berg hinuntergeht, bekommen die Teenies aber erst eine ausgedehnte Technikeinführung. Hier erfahren sie z.B. wie man sein Bike richtig pflegt, wie man am besten das Gleichgewicht beim Bergabfahren hält und was im Gelände alles zu beachten ist. Danach geht es in Tagestouren auf den Bikes durch die nahen Wälder und Täler. Wer kein eigenes Bike hat, kann vor Ort eines ausleihen.

Hinweis: Diese Freizeit ist nichts für Leute, die noch nie auf einem Mountainbike gesessen haben. Ein gewisses fahrerisches Können und gutes Balancegefühl sind hier Voraussetzung!

Das erlebt man beim Mountainbikeabenteuer mit FFA:

  • Technikeinführung vom Profi
  • Am ersten Tag: Fahrsicherheitstraining
  • Tagesausflüge in die Allgäuer Berge
  • Ausflug in den Bike Park
  • Lagerfeuer und Grillen
  • Übernachtung in Pfadfinderzelten

 

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter, Technikeinführung

Ort / Region

Lenggries/Wackersberg

Unterkunft

Gruppenzelt,
Alpen-Campingplatz Arzbach

Anfahrt

Selbstanreise oder Teilnahme an
betreuter Gemeinschaftsfahrt (Hin- und Rückfahrt): ab/bis München 35,– EUR, ab/bis Nürnberg 35,– EUR. Der Transport eines Mountainbikes kostet zusätzlich für die Hin- und Rückfahrt 11,– EUR

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 20
Minimal 7
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht