Kletterfreizeit
Altersgruppe: 9-12 Jahre bzw. 9-15 Jahre

Klettergurte festgezurrt, Helme auf, Kletterseil einhängen und schon kann es losgehen mit der Kletterfreizeit! In Obertrubach in der Fränkischen Schweiz auf dem Zeltplatz des Gasthofs der Familie Eichler finden unsere kletterbegeisterten Kids genau die richtigen Voraussetzungen dafür. An vier Tagen geht es an den Felsen. Damit alle wieder heil nach Hause kommen, starten die Kletterbegeisterten aber erst einmal mit dem theoretischen Teil und bekommen eine ausführliche Einweisung in das Klettermaterial durch einen Kletterexperten. Anschließend geht es an die ersten Kletterübungen. Die Kids arbeiten sich langsam von unten nach oben vor, so dass sie sich in Ruhe an die Ausrüstung und die neue Herausforderung gewöhnen können. Jeder klettert nur so hoch wie er oder sie es sich auch selbst zutraut. Falls schlechtes Wetter sein sollte, entscheidet die Gruppe gemeinsam, ob sie stattdessen in eine Kletterhalle gehen oder anderes Programm durchführen.

Hinweis: Termine I und IV dieser Freizeit sind für Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 15 Jahren, Termin II für die Altersgruppe 9-12.

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter

Termine:
I: 16.06.-22.06.19
II: 28.07.-03.08.19
IV: 01.09.-07.09.19

Ort / Region

Obertrubach

Unterkunft

Gruppenzelt,
Gasthof Eichler

Anfahrt

Selbstanreise oder Teilnahme an betreuter Gemeinschaftsfahrt (Hin- und Rückfahrt): ab/bis München 35,– EUR, ab/bis Nürnberg 10,– EUR

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 20
Minimal 8
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht