Kletterabenteuer – Arco
Altersgruppe: 13-15 Jahre

Sommerurlaub in Italien? Das klingt doch super, kann jedoch manchmal auch langweilig werden. Wenn der Urlaub in bella italia aber noch mit Klettern verbunden wird, ist für Langeweile definitiv kein Platz mehr! Egal ob mit Vorkenntnissen oder als kompletter Kletter-Neuling – hier darf jeder mit!

Die Jugendlichen können bei dieser Freizeit Stück für Stück an ihre Grenzen gehen, sie überwinden und über sich hinauswachsen. Aber dennoch klettert jeder Teilnehmer nur so hoch und weit, wie es das eigene Können und ganz besonders auch der eigene Mut zulassen. Außerdem lernen sie einiges rund um das Thema Klettern, die richtige Ausrüstung und Sicherung, sowie vieles mehr.

Doch auch nach einem Tag voller Klettern in der wunderschönen Natur Norditaliens bleibt genug Zeit, um ein „gelato“ am Gardasee zu genießen oder die Gegend zu erkunden.

Das erlebt man mit FFA auf dem Kletterabenteuer – Arco:

  • ausführliche Klettereinweisung
  • Einweisung in das Material
  • Klettern am Felsen
  • Natur Norditaliens entdecken

 

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter, Hin- und Rückfahrt ab/bis München mit dem Zug

Ort / Region

Arco, Italien

Unterkunft

Gruppenzelt,
Camping Arco

Anfahrt

Selbstanreise oder Teilnahme an betreuter Gemeinschaftsfahrt (Hin-und Rückfahrt): ab/bis Nürnberg 35,- EUR; ab/bis München ist inklusive

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 20
Minimal 7
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht