Flix durch Europa
Altersgruppe: 15-18 Jahre

Europa – Ein Kontinent, viele Gesichter
Fast 50 Länder zählt der Kontinent Europa. Jedes Land hat natürlich seine eigene Geschichte, Kultur und Bräuche. Es gibt in unseren Nachbarstaaten also viel zu entdecken – deswegen machen wir uns daran einige der bekanntesten und spannendsten Städte Europas zu erkunden. Gemeinsam geht es mit dem Flixbus durch Europa und auf Entdeckertour. Um möglichst viel Zeit in den Städten zu verbringen, werden manche Strecken in der Nacht zurückgelegt. Auch wenn Europa flächenmäßig zu den kleineren Kontinenten zählt ist die Entfernung zwischen den einzelnen Städten nicht zu unterschätzen und alle Teilnehmer*innen sollten gutes Sitzfleisch mitbringen!

Städtebesichtigung ja, Langeweile nein
Wie gewohnt startet die Tour in Nürnberg. Von dort aus geht es in die Hauptstadt Österreichs, in das wunderschöne Wien. Danach macht sich die Gruppe in das nächste Land auf, genauer gesagt nach Italien. Dort stehen zwei Städte auf dem Programm: Zum einen die Wasserstadt Venedig und zum anderen die Metropole Mailand. Im Anschluss können die Teilnehmer*innen bei einem Besuch von Paris in die französische Lebensart hineinschnuppern.
Aber FFA wäre nicht FFA, wenn die Freizeit eine ganz normale Städtereise wäre: Wir wollen die Städte auf eigene Faust erkunden und nicht eine kostenpflichtige Sehenswürdigkeit nach der anderen besichtigen, denn das kann ja jeder. Wunderschöne Ecken findet man auch ohne jeden einzelnen Touristenspot abzuhaken. Aber keine Sorge, das heißt natürlich nicht, dass gar keine Sehenswürdigkeiten auf dem Programm stehen. Ganz FFA-typisch sind wir nicht im Hotel, sondern übernachten in Jugendherbergen. Wenn es möglich ist, wird die Stadt zu Fuß erkundet und nicht mit den Öffentlichen – ein super Ausgleich zu den langen Tagen oder Nächten im Bus. Tagesproviant wird morgens gepackt und mitgenommen. Wer hat Lust mit uns Europa zu entdecken?

Die Route
Nürnberg – Wien – Venedig – Mailand – Paris – Nürnberg

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen, Flixbus ab/bis Nürnberg

Anmeldeschluss
Donnerstag, 22.08.19

Ort / Region

Europa

Unterkunft

Hostels,
verschiedene Orte

Anfahrt

Selbstanreise nach/von Nürnberg

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 15
Minimal 8
Termine
von bis Preis
25.08.-07.09.2019 940 €

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht