Ferienbetreuung Spiel, Sport, Kletterei Bamberg
Altersgruppe: 6-12

Noch einmal so richtig austoben, Spaß haben und neue Sportarten ausprobieren bevor die Schule (wieder) losgeht – das kann man bei unserer Ferienbetreuung „Spiel, Sport, Kletterei“ in der fünften Sommerferienwoche. Auf dem Programm steht: Leichtathletik- oder Ballsporttag auf dem Sportplatz, Erkundung von Spielplätzen in der Umgebung, Geländespiele, Jonglieren und Einradfahren oder das Ausprobieren verschiedener Sportarten. So können die Kids nicht nur ihre eigenen Ideen mitbringen, sondern auch selbst entscheiden, was sie machen möchten.

Highlight der Betreuung ist ein Besuch der Boulderhalle Blockhelden. Hier geht es hoch hinaus! Gemeinsam können sich die Teilnehmer*innen im Bouldern üben. Beim Bouldern wird ohne Seil an einer niedrigen Wand geklettert – Kraft und Geschicklichkeit sind gefragt. Aber mit ein bißchen Übung schafft jede*r auf jeden Fall ein paar Meter!

Kleine Kletter*innen werden schnell hungrig, daher ist für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt. Gemeinsam bereiten wir Lunchpakete fürs Mittagessen zu. Einen Nachmittagssnack (Obst, Gemüse, Müsliriegel, etc.) gibt es ebenfalls. Wind und Wetter schrecken uns erst einmal nicht ab, denken Sie daher bitte auch an die passende Kleidung (Regenjacke und -hose, Gummisiefel, Sonnenschutz, etc.).

Betreuungszeit: Montag-Freitag, 8-15 Uhr

LOGO_farbig_StadtBambergDiese Betreuung findet in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Bamberg statt. Für Teilenhemende aus dem Stadtgebiet Bamberg beträgt der reduzierte Teilnehmerbeitrag 120 EUR/Person/Woche.

Ort / Region

Bamberg

Unterkunft

JUZ Bamberg
Margaretendamm 12a
96052 Bamberg

Anfahrt

Selbstanreise. Betreuung Montag-Freitag 8-15 Uhr

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 20
Minimal 10
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht