Auf der Reise mit Percy Jackson
Altersgruppe: 9-12 Jahre

Alle Fans der Fantasy-Buchreihe Percy Jackson sind hier genau richtig. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise mit Percy Jackson und besuchen das Camp Halfblood. Wir schlagen unser Camp allerdings nicht am Long Island Sound auf, sondern in der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf. Dort können die Teilnehmer selbst zu Percy, Annabeth oder einem ihrer Lieblingscharaktere aus „Percy Jackson“ oder „Helden des Olymp“ werden. Sie lernen die wichtigsten Techniken, um sich gegen die Monster außerhalb des Camps zur Wehr setzen zu können und können in Probekämpfen schon einmal das Duellieren mit Gegnern üben. Natürlich müssen dazu erst einmal die passenden (stumpfen) Waffen und Verkleidungen gebastelt werden. In spannenden Geländespielen können die Teilnehmer sich außerdem so richtig austoben und noch tiefer in die Welt von Percy Jackson eintauchen.

Hinweis: Zeitgleich findet ein Ausbildungskurs für unsere Betreuer statt. Die beiden Gruppen haben jeweils eigene Teams und finden überwiegend getrennt voneinander statt. Die zukünftigen Gruppenführer werden allerdings einzelne Programmpunkte bei der Freizeit übernehmen.

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter

logo_stn_jugendamt_200x174_vertHinweis: Diese Freizeit findet in Kooperation mit der Stadt Nürnberg statt. Inhaber eines Nürnberg-Passes erhalten unter Angabe der Passnummer bei der Anmeldung eine Ermäßigung von ca. 50% des Teilnehmerbeitrags.

Ort / Region

Königsdorf

Unterkunft

Gruppenzelt,
Jugendsiedlung Hochland

Anfahrt

Selbstanreise oder Teilnahme an betreuter Gemeinschaftsfahrt (Hin- und Rückfahrt): ab/bis München 35,– EUR, ab/bis Nürnberg 35,– EUR

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 20
Minimal 8
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht