Auf den Spuren von Sherlock Holmes
Altersgruppe: 9-12 Jahre

Sherlock Holmes ist ein berühmter Privatdetektiv, der zahlreiche Rätsel gelöst und den ein oder anderen Bösewicht hinter Gitter gebracht hat. Wer möchte nicht so sein wie er? Bei unserem Camp „Auf den Spuren von Sherlock Holmes“, können sich Nachwuchsdetektive jetzt daran üben, in die Fußspuren des großen Vorbildes zu treten. In Bernstein am Wald hat sich etwas Ungewöhnliches zugetragen. Gemeinsam gehen die zukünftigen Detektive im nahegelegenen Wald auf Spurensuche, sammeln Hinweise und versuchen dann gemeinsam den mysteriösen Fall zu lösen. Um den entscheidenden Beweis zu finden, müssen die Kinder Rätsel knacken, die Spuren mit der Lupe betrachten und auf jedes Detail achten. Aber keine Sorge, unsere Betreuer helfen den Kids dabei und so lässt sich der Fall sicher gemeinsam bewältigen!

Hinweis: Zeitgleich findet ein Ausbildungskurs für unsere Betreuer statt. Die beiden Gruppen haben jeweils eigene Teams und finden überwiegend getrennt voneinander statt. Die zukünftigen Gruppenführer werden allerdings einzelne Programmpunkte bei der Freizeit übernehmen.

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter

Ort / Region

Bernstein am Wald

Unterkunft

Haus mit Mehrbettzimmern,
Jugend- und Wanderheim Viceburg

Anfahrt

Selbstanreise oder Teilnahme an betreuter Gemeinschaftsfahrt (Hin- und Rückfahrt): ab/bis München 35,– EUR, ab/bis Nürnberg 35,– EUR

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 20
Minimal 8
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht