1. Hilfe Outdoor
Altersgruppe: ab 15 Jahren

Bei unseren Freizeiten stehen die Natur und das Abenteuer im Mittelpunkt.

Das bedeutet, wir sind viel draußen in der Natur unterwegs, sei es nun ein Minicamp oder eine Tour durch Finnland. Wie geht man dann mit einem verknacksten Fuß um, wenn die nächste Straße erst einige Kilometer entfernt ist oder um einen herum nur die Wildnis Norwegens zu sehen ist?
In diesem Kurs erfährst du unter anderem, wie man eine Trage aus einem Poncho und zwei Stangen baut und wie man eine improvisierte Schiene aus Stöcken anlegt.
Des Weiteren lernst du, wie man sich verhält, wenn sich jemand verletzt hat, aber niemand in der Gruppe Handyempfang hat, was die Symptome eines Sonnenstich oder einer Dehydrierung sind und wie man generell in Notfallsituationen einen kühlen Kopf behält.

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Kursprogramm durch qualifizierte Trainer

Ort / Region

Nürnberg

Unterkunft

Mehrbettzimmer,
Unterschlupf

Anfahrt

Selbstanreise

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 8
Minimal 5
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht