Ferienpraktikum im Rahmen der Ausbildung für Erzieher*innen bei FFA

Bist du aktuell auf der Suche nach einem spannenden Praktikumsplatz für dein Ferienpraktikum? Du absolvierst gerade eine Ausbildung als Kinderpfleger*in oder Kindererzieher*in und hast in den Ferien noch Verfügbarkeit? Dann bist du bei Fahrten-Ferne-Abenteuer Ferienwerk genau richtig! Mach ein freizeitädagogisches Praktikum auf einer unserer Ferienfreizeiten.

Wer ist FFA?

Fahrten-Ferne-Abenteuer Ferienwerk (FFA) ist eine gemeinnützige GmbH und veranstaltet für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren spannende und vielseitige Abenteuerfreizeiten in Deutschland und im europäischen Ausland. Hierbei sind uns erlebnispädagogische Werte sehr wichtig.

Wer kann bei uns ein Praktikum machen?

Um bei uns ein erlebnisreiches Praktikum zu absolvieren, solltest du mindestens 15 Jahre sein. Du kannst als Gruppenführer das geplante Programm durchführen und eine Kleingruppe aus 5-6 Teilnehmer*innen betreuen. Ab 18 Jahren bieten wir dir die Möglichkeit, die Freizeit gemeinsam zu planen, organisieren und durchzuführen. Bei einem unserer Vorbereitungskurse zeigen wir dir alle Kniffe und wichtige Informationen für die Fahrten und Camps.

Wenn du eine Ausbildung als Kinderpfleger*in oder Kindererzieher*in absolvierst, kannst du das Freizeitpädagogische Praktikum/Freienpraktikum mit uns durchführen.

Was erwarten wir von dir?

Melde dich bei uns, wenn du an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessiert bist. Du solltest Geduld und Einfühlungsvermögen für unsere Kids und Jugendlichen haben, verantwortungsbewusst und zuverlässig sein.

Was bieten wir dir?

Du erhältst die Möglichkeit, spannende Abenteuerreisen in Deutschland und Europa mitzugestalten. Gemeinsam im Team sammelst du tolle Erfahrungen mit gleichgesinnten jungen Menschen und stellst dich neuen Herausforderungen.

Des Weiteren hast du die Möglichkeit, dich interessanten Fortbildungsmöglichkeiten im erlebnispädagogischen und fachsportlichen Bereich zu widmen. Motivierte Trainer aus unserem Haus vermitteln dir die Lerninhalte individuell auf dich und deinen Wissensstand angepasst.

Natürlich vergüten wir dein Praktikum bei FFA, jedoch variiert die Aufwandsentschädigung je nach Aufgabengebiet.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.