Ferienbetreuungen in Nürnberg – für Schulkinder von 6-10 Jahren

Für viele Eltern stellt sich in der Ferienzeit oft die große Frage: Wer betreut die Kinder, wenn ich selbst oder mein Partner keinen Urlaub bekommen? Gerade für alleinerziehende Mütter und Väter  ist das eine besonders knifflige Frage, vor allem, wenn die Großeltern aus verschiedenen Gründen nicht in die Betreuungsaufgaben eingebunden werden können. Eine Ferienfreizeit für Schulkinder scheint da eigentlich die perfekte Lösung! Aber was ist, wenn die Kinder noch keine ganze Woche von den Eltern getrennt sein wollen und eine Ferienfreizeit mit Übernachtung nicht infrage kommt?

Ferienbetreuung für Schulkinder – eine tolle Alternative für berufstätige Eltern

Dann kann eine Ferienbetreuung für Schulkinder genau die rettende Lösung sein. Viele Ferienbetreuungsangebote finden ganztags, zur üblichen Arbeitszeit, aber ohne Übernachtung statt. Entweder ist die Betreuung eine ganze Woche oder flexibel buchbar, wenn Bedarf besteht. Eine tolle Möglichkeit für berufstätige Eltern und eine abwechslungsreiche Alternative zu einem Hortplatz beispielsweise. Der Vorteil an diesen Ferienangeboten ist oft die große thematische Vielfalt. Die Kinder werden nicht nur betreut, oft  haben sie auch die Auswahl zwischen verschiedenen Programmpunkten.

Seit drei Jahren bieten auch wir in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Nürnberg einige Ferienbetreuungsmaßnahmen an. Diese finden von Montag bis Freitag von 07:30-16:30 Uhr in unserer Nürnberger Zentrale statt. Die Angebote bieten wir zu verschiedenen Themen für Kinder von 6 bis 10 Jahren in (fast) allen bayerischen Ferien an.

Folgende spannende Ferienbetreuungen bieten wir an:

 

Tierischer Ferienspaß – 10.04.-14.04.2017Ferienbetreuung Nürnberg
Wer Tiere liebt ist hier genau richtig! Eine Woche lang dreht sich alles um die vielbeinigen Artgenossen – von gefährlich bis handzahm, von exotisch bis heimisch. Bei tollen Ausflügen auf einen Bauernhof und in den Zoo kommen die Kids ihren Lieblingstieren ganz nah!
Betreuung: Mo-Fr, 7:30 -16:30. Kosten: 130,- EUR

 

Naturforscher – 28.08.-01.09.2017 und 04.09.-08.09.2017
Mit Lupe und Gummistiefeln bewaffnet sind die kleinen Naturforscher an zwei Wochen in den Sommerferien bereit, um den Geheimnissen der Natur auf die Schliche zu kommen.
Bei täglichen Erkundungstouren gibt es viel zu entdecken!
Betreuung: Mo-Fr, 7:30 -16:30. Kosten: 130,- EUR

 

Wasserrattenspaß – 30.10.-03.11.2017Ferienbetreuung Nürnberg
Schwimmbrille aufsetzen und los geht’s!  In den Herbstferien heißt es Schwimmen was das Zeug hält, nach Ringen tauchen üben und wer sich traut, darf auch vom 5er springen. An einem Tag ist jedoch Landgang angesagt – hier machen die Wasserratten einen Ausflug.
Betreuung: Mo-Fr, 7:30 -16:30. Kosten: 145,- EUR

 

 

Da die Ferienbetreuung für Schulkinder in Kooperation mit dem Jugendamt Nürnberg stattfindet, zahlen Kinder mit Nürnberg-Pass sogar nur die Hälfte des Teilnehmerbetrags. Zusätzlich kann man diese Betreuungsmaßnahme auch mit Bildung- und Teilhabe Gutscheinen bezahlen.

Die Anmeldung geht am einfachsten online übder unser praktisches Online-Anmeldeformular, dass Sie direkt bei der betreffenden Veranstaltung finden. Sollten Sie noch Fragen zu den Angeboten haben, dann melden Sie sich gernbe bei uns!