Zusatzmodul MTB-Technikkurs
Altersgruppe: ab 14 Jahren

Du hast Spaß am Radfahren und würdest nun gerne auch die Pfade abseits der breiten Forststraßen und Fahrradwege erkunden? Oder hast auch schon erste Erfahrungen auf dem Mountainbike und einfacheren Trails gesammelt und möchtest einfach ein bisschen sicherer auf dem Bike werden und neue Techniken dazulernen? Dann bist du hier genau richtig!

Auf dem Kurs lernst du die Basics fürs Mountainbiken, wie die richtige Position auf dem Bike, dosiertes Bremsen, das Überfahren von Hindernissen und vieles mehr. Da der Kurs aber nicht nur dir persönlich weiterhelfen soll, sondern dir auch Tipps & Tricks für etwaige Aktionen und Freizeiten mit Kindern und Jugendlichen vermitteln soll, dürfen der spielerische Teil und der pädagogische Einsatz des Mountainbikes natürlich nicht zu kurz kommen.

Voraussetzungen:
– eigenes, funktionstüchtiges Mountainbike
– Grundausstattung an Ersatzteilen und Werkzeug (Schlauch, Flickzeug)
– Fahrradhelm, -handschuhe

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Kursprogramm durch qualifizierte Trainer*innen

Mindestalter: 14 Jahre

Ort: Unterschlupf des PbW, Spittlertorgraben 47, 90429 Nürnberg

Datum: 27.-29.05.2022

Preis: 45€

Hier geht es zum Anmeldeformular