Wasserrattencamp
Altersgruppe: 9-12 Jahre

Ferien ohne Schwimmbad sind wie ein Sommer ohne Eis – schon okay, aber irgendetwas fehlt! Beim Wasserrattencamp ist auf jeden Fall das Schwimmen garantiert. Und ein Eis ist sicher auch noch drin. Wer seine Zeit also am liebsten im kühlen Nass verbringt, der ist hier genau richtig. Jeden Tag schwimmen, tauchen, rutschen, springen, planschen! Aber auch Wasserball spielen, einen Schwimmwettbewerb veranstalten und eine große Portion Schwimmbadpommes verdrücken.

In diesem Jahr kommen kleine Wasserratten an Ostern und im Sommer auf ihre Kosten, denn es gibt unser tolles Camp gleich zweimal! Zu Ostern erkunden die Kids die Bäder in und um Nürnberg und übernachten im Unterschlupf in Mehrbettzimmern. Im Sommer geht es nach Königsdorf in die Jugendsiedlung Hochland. Hier sind die Kinder in Gruppenzelten untergebracht und planschen im nahegelegenen Bibisee. Aber egal ob Nürnberg oder Königsdorf: Spaß im Wasser und jede Menge Action sind bei beiden Freizeiten garantiert – und müde aber glückliche Kinder am Abend ebenfalls.

Aber aufgepasst! Wir bieten keinen Schwimmkurs an, die Kinder müssen bereits schwimmen können um teilzunehmen!

Hinweis: An Ostern ist die Freizeit einen Tag kürzer.

Leistungen: Übernachtung in Mehrbettzimmern/Gruppenzelten, Vollverpflegung, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen, Material und Programm

Unterkunft

I: PbW Unterschlupf, Nürnberg, Mehrbettzimmer

II: Jugendsiedlung Hochland, Königsdorf, Gruppenzelt

logo_stn_jugendamt_200x174_vertDiese Freizeit findet in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Nürnberg statt. Kinder mit Nürnberg-Pass zahlen nur die Hälfte des Teilnehmerbeitrags.
Anzahl der Nürnberg-Pass-Plätze:
Wasserrattencamp II: 2 Plätze

Bitte geben Sie die Nummer des Nürnberg-Passes bei der Anmeldung im betreffenden Feld mit an und senden uns eine Kopie des Passes vor Beginn der Freizeit per E-Mail, Fax oder Post zu.

Wenn keine Nürnberg-Pass-Plätze mehr vorhanden sind, heißt das nicht automatisch, dass die Freizeit ausgebucht ist. Ob noch reguläre Plätze vorhanden sind, sehen Sie in der rechten Spalte an der Ampel.

Ort / Region

I: Nürnberg/Bayern, II: Königsdorf/Bayern

Unterkunft

I: PbW Unterschlupf, 90429 Nürnberg, Spittlertorgraben 47, II: Jugendsiedlung Hochland, Rothmühle 1, 82549 Königsdorf

Anfahrt

Selbstanreise oder Teilnahme an betreuter Gemeinschaftsfahrt (Hin- und Rückfahrt): I: ab/bis München 35 EUR

II: ab/bis Nürnberg 35 EUR oder ab/bis München 35 EUR

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal I: 16; II: 30
Minimal 8
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht