Zusatzmodul Survival Wildnis
Altersgruppe: ab 15 Jahren

Raus aus der Stadt – rein in die Natur! Das ist das Motto des Zusatzmoduls Survival Wildnis. Hier gehst du zusammen mit einem*r erfahrenen Trainer*in auf Entdeckungstour in die Wildnis und lernst, wie man mit Naturmaterialien kochen kann und Pflanzen bestimmt. Egal ob für dein nächstes Camp oder auch für den privaten Bereich – Wissen über Naturmaterialien ist immer hilfreich, wenn mal viel draußen unterwegs ist.

Welche Pflanzen sind essbar? Wie baue ich mir aus Naturmaterialien eine Übernachtungsmöglichkeit? Wie orientiere ich mich unter freiem Himmel? Mit welchen Naturstoffen kann ich kaputte Ausrüstungsgegenstände ersetzen?

Bei dieser Fortbildung wirst du definitiv 24/7 an der frischen Luft und in der wilden Natur sein.
Natürlich darf auch eine Übernachtung unter dem Sternenhimmel nicht fehlen!

Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Kursprogramm durch qualifizierte Trainer*innen

Ort: Harnbacher Mühle. Rupprechtstegen

Datum: 24.-26.06.2022

Preis: 45€

Hier geht es zum Anmeldeformular

Anfahrt

Selbstanreise