Zusatzmodul kompakter Rettungsschwimmerschein (23-25.10.2020)
Altersgruppe: ab 15 Jahren

Wir bieten dir die einmalige Gelegenheit, an einem Wochenendkurs den kompakten Rettungsschwimmerschein zu erwerben! Wir werden dazu viel im Wasser sein und solange den Ernstfall proben, bis uns (fast) Schwimmhäute wachsen. Aber natürlich darf bei dem von der Wasserwacht geleiteten und zertifizierten Kurs die Theorie nicht fehlen. An Land werden Strategien und Techniken besprochen, die später im Wasser auch Anwendung finden.

Denn auf nahezu allen FFA-Freizeiten steht der Besuch eines Sees oder Schwimmbads fest mit auf dem Programm. Wieso also nicht vorbereitet sein und den Kindern und Jugendlichen ein unbeschwertes Schwimmerlebnis bescheren?!

Insgesamt stehen 16 Unterrichtsstunden à 45 Minuten auf dem Programm, in denen ihr Spannendes zum Thema erfahrt.

Die Anforderungen der verschiedenen Stufen des Rettungsschwimmerscheins findest du hier. Grundsätzlich wird in diesem Kurs für ein Bronzabzeichen vorbereitet. Falls du eine höhere Abstufung erzielen möchtest, sprich uns an! Einen gültigen Erste-Hilfe-Schein (nicht älter als 2 Jahre) zu besitzen ist Voraussetzung für den Erwerb jedes Abzeichen.

Leistungen: Übernachtung, Schwimmbadeintritt, Vollverpflegung, Material, Kursprogramm durch qualifizierte Trainer*innen von der Wasserwacht

Ort / Region

Nürnberg

Unterkunft

Mehrbettzimmer
PbW Unterschlupf, Spittlertorgraben 47
90429 Nürnberg

Anfahrt

Selbstanreise

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 14
Minimal 7
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht