Flix durch Europa
Altersgruppe: 15-18 Jahre

Europa – Ein Kontinent, viele Gesichter
In Wien aufwachen und in Venedig zu Abend essen? Klingt spannend? Dann entdeckt mit uns Europa! Aber was ist das eigentlich, dieses Europa? Geografisch gesehen ist es ein Kontinent, der beinahe 50 Länder und über 700 Million Einwohner umfasst. Es werden mindestens genauso viele Sprachen gesprochen und es gibt unzählige Dialekte. Aber Europa erschöpft sich nicht in der geografischen Definition. Wenn man von Europa spricht, muss man auch immer kulturelle, historische politische und viele andere Faktoren miteinbeziehen. Wir wollen einige der spannendsten und größten Metropolen der europäischen Union besuchen. Und zwar mit dem Bus!
Städtebesichtigung ja, Langeweile nein
Unsere Tour Flix durch Europa startet in Nürnberg. Von dort aus geht es in die Hauptstadt Österreichs, in das wunderschöne Wien. Nach ausreichend Wiener Schnitzel, Kaffeehauskultur und Schmäh geht es in die Stadt der Liebe: Venedig! Italien zeigt sich hier von seiner schönsten, aber auch touristischsten Seite. Dennoch ist Venedig ein Muss für interessierte Europäer*innen und so besuchen auch wir die interessante Wasserstadt. Neu im Programm und die dritte Metropole auf dieser Tour ist Lyon. Die drittgrößte Stadt Frankreichs zählt sogar zum UNSECO Weltkulturerbe und hat vor allem kulinarisch viel zu bieten. Vorletzter Halt ist Paris. Die französische Hauptstadt lockt und mit vielen Sehenswürdigkeiten und einem ganz besonderen Flair. Abschluss der Flix durch Europa Tour bildet wieder Nürnberg, dass sich hinter seinen europäischen Geschwistern nicht verstecken muss!

Wir erkunden die Städte FFA-typisch auf eigene Faust, entdecken kleine Szeneviertel und schöne Plätze abseits der ausgetretenen touristischen Pfade. Das stinknormale Touriprogramm? Ist uns zu öde! Wer viel reist, muss sich auch erholen: Wir übernachten in Jugendherbergen in Mehrbettzimmern.

Die Route
Nürnberg – Wien – Venedig – Lyon – Paris – Nürnberg

Leistungen: Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollverpflegung, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen, Material und Programm, Flixbustickets für die komplette Reise ab/bis Nürnberg

Ort / Region

Europa

Unterkunft

Jugendherbergen/Hostels, Mehrbettzimmer
verschiedene Orte

Anfahrt

Selbstanreise nach Nürnberg, ab/bis Nürnberg inklusive

Informationen
Teilnehmerzahl
Maximal 15
Minimal 6
Termine
von bis Preis

buchbar
wenige Plätze frei
ausgebucht